Elternverein

Wir sind eine offene Gruppe von engagierten Müttern und Vätern, die sich regelmäßig trifft, um einander kennen zu lernen, die Anliegen der Eltern aus allen Klassen anzuhören, zu diskutieren und in die Schulgemeinschaft tragen.

Es gibt natürlich einen Vorstand (Obmann/Obfrau, Schriftführer:in, Kassier:in, Rechnungsprüfer:in und Stellvertreter:innen), der einmal jährlich und zu Beginn eines neuen Schuljahres gewählt wird.

Der Vorstand legt die Termine für die Sitzungen fest und lädt herzlich alle Eltern ein, dazuzukommen!

Unsere Aufgaben

Wir wollen unsere Kinder und alle Lehrerinnen und Lehrer in ihrer Arbeit unterstützen, sowohl finanziell als auch durch Mithilfe bei Schulaktivitäten.

Wir wollen für Mütter und Väter, die uns von den Erfahrungen ihrer Kinder erzählen wollen, eine Anlaufstelle sein.

Hier finden Sie den Link zur Homepage des Elternvereins.